2
Aktionen

Unsere Charity-Events


CSD Nürnberg 2018

Vielen Dank an unsere tollen Mitläufer_innen, dem CSD-Orga-Team, den Jungs von ICH WEISS WAS ICH TU und den Schwestern der Perpetuellen Indulgenz Abtei Bavaria - Euer Einsatz war grandios!




HAIR for CARE - Das große Benefiz-Haareschneiden

Wir sind überwältigt - 4464,68 Euro kamen beim 22. HAIR for CARE am 07. Juli 2018 zusammen!

Direkt vor der Lorenzkirche in Nürnberg haben sich 204 Besucher_innen auf den Friseurstuhl getraut und sich von ehrenamtlich arbeitenden Friseur_innen die Haare schneiden lassen. Die Mindestspende für einen neuen Schnitt betrug 17 Euro. Der Erlös fließt zu 100% in die Arbeit der AIDS-Hilfe.

Ein besonderer Dank gilt den Helfer_innen sowie den teilnehmenden Friseursalons: Kamm Kunst Katja Kübler, Carmens Frisierstube, Friseur Let's Style, Haarstudio Filiz, Salon Ralf Dietz, Nice Style, Der Altstadt Friseur, Jimmy Ray's Barbershop, Friseur Staudt, Wenning, Schönheitsstube an der Burg, Frisör Hairline, Schnittkunst Friseure, DUKE of Haircuts, Friseur Haupt-Sache und Friseur Contrast.

Unsere Unterstützer_innen: Studio Pfleiderer, Agentur Ulrich Matz, verdi Mittelfranken, curt Magazin, Stadtreklame, L'Oréal Professionnel Paris, MAC Cosmetics.




Welt-AIDS-Tag

Der Welt-AIDS-Tag wird jährlich am 01. Dezember gefeiert, um auf HIV und AIDS aufmerksam zu machen. 2017 waren wieder viele Menschen für uns in Nürnberg, Erlangen und Fürth unterwegs.




Nacht der roten Schleife

Benefiz-Comedy-Abend zu Gunsten der AIDS-Hilfe. Die 1. Nacht der roten Schleife  war ein voller Erfolg!

Moderatorin Kathi Mock führte gekonnt und sympathisch durch einen Abend voller komödiantischer Höhepunkte. Gespannt lauschten die Zuschauer Fitzgerald Kusz, bestaunten die Künste von Markus Just und lachten mit Ralf Winkelbeiner. Aber auch musikalisch gab es mit Michael Wüllner und Wolfgang Kamm tolle Highlights. Als Zauberer begeisterte Jo Mayr und insbesondere Liedermacherin Uli Mauk hat an diesem Abend einige Fans dazu gewonnen.

So kamen am Freitag, 02.02.2018 fast 1000 Euro für die AIDS-Hilfe zusammen - wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Künstlern und Künstlerinnen, dem Gutmann am Dutzendteich mit ihrem Team, dem Concertbüro Franken, dem Comedy Mix und allen ehrenamtlich Helfenden!



Ihr Ansprechpartner

Uwe Gerdelmann

Telefon: 0911.23090336

E-Mail: uwuwe.@s23aasd33s.come.gerdelmann@aidshilfe-nuernberge.de

 

 
   

[Titel]

[Text]