2
Männer.SEX.Gesundheit

Wir sind Teil der Community


Anlaufstelle in Nürnberg

Männer, die mit Männern Sex haben (MSM) sind hierzulande mit Abstand die von HIV am
häufigsten betroffene Gruppe.

Die physische und psychische Gesundheit schwuler und bisexueller Männer liegt uns daher ganz besonders am Herzen.

Was uns auszeichnet ist die Kombination von Fachwissen und Betroffenenkompetenz.

Trotz gleicher Rechte bleiben die Wunden von erlebter Ablehnung und „Minderheitenstress" oft jahre- oder jahrzehntelang spürbar. 

MSM brauchen daher Anlaufstellen wie die AIDS-Hilfe, in denen sie mit ihren Fragen und Lebenskrisen verstanden werden.


Wir hören zu, klären auf, fragen nach, vermitteln an schwulenfreundliche Fachleute.

Wir sehen uns als Teil der Gay Community und wirken als Kooperationspartner mit Aktionen, Veranstaltungen und Angeboten gesundheitsfördernd in der Szene mit.

 

 

Ihr Ansprechpartner

Martin Tröbs

Telefon: 0911.2309035

E-Mail: mamart@s23aasd33s.comrtin.troebs@aidshilfe-nuernberge.de