2
News

Neuigkeiten aus der AIds-hilfe


Kostenloser Test für Männer, die Sex mit Männern haben

Kostenloses Angebot am 30.07, 06.08, 03. & 10.09 im Checkpoint Nürnberg, jeweils von 18 bis 20 Uhr (Einlass von 17.45 bis 19.30 Uhr) - erfahre hier alles über unser Testangebot.






Open-Air-Kino und Gespräch zum Thema "HIV in der Familie"

Fridas Sommer -  ein emotionaler Film über die sechsjährige Frida, die ihre Eltern an AIDS verliert. Wir zeigten den Film gemeinsam mit dem  Filmhaus  Nürnberg am 07. August 2018  im Rahmen des SommerNachtFilmFestivals in der Katharinenruine.

Bevor es losging erläuterten unsere beiden Mitarbeitenden Beate Lischka und Martin Tröbs die aktuelle Situation und hinterleuchteten insbesondere die Themen HIV in der Familie und die Veränderungen, die es seit 1993, das Jahr in dem Fridas Sommer  spielt, gegeben hat. Mit über  280 Besucher_innen war die Katharinenruine gerappelt voll - wer nicht dabei war: Fridas Sommer ist momentan noch im Kino zu sehen.




Termin vormerken! Cook & Classic for Charity

Am Samstag, 27. Oktober 2018 heißt es wieder Cook & Classic for Charity im Le Meridien Grand Hotel.




Ehrenamtspreis für die AIDS-Hilfe

Die Stadt Nürnberg und Tucher Bräu haben am 26. Februar 2018 die Anerkennungskultur der AIDS-Hilfe für die ehrenamtlich Mitarbeitenden mit dem "Nürnberger Herz"-Preis ausgezeichnet!

 

 

 

 

 


H&M Customer Service Center spendet für AIDS-Hilfe

Herzlichen Dank an die Mitarbeitenden des H&M Customer Service Centers in Nürnberg, die uns Mitte April mit einer tollen Spendensumme überrascht haben.